Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback
   24.09.14 14:46
    Hey, thanks for the post



http://myblog.de/shanghannai

Gratis bloggen bei
myblog.de





Es ist heiß!

.. von früh morgens an sind es um die 37 grad..sagt das Thermometer! was bedeutet in der Sonne sind sicher min um die 40. Es ist wirklich unglaublich. Die meisten Leute bleiben in ihren Häusern, schließlich haben die Klimaanlagen (ohne die man wirklich sterben würde!) ich bin heute morgen aufgewacht weil mir so heiß war, Decke ist einfach zu warm. Also das Erste das ich nach dem Aufstehen mache, ist die Klimaanlage anzuschalten. Danach ist es im Haus so warm, dass man bequem mit Top und Shorts ruhig sitzen kann ohne zu frieren, dann öffne ich die Tür...und es ist als ob man eine Backofentür öffnet...heiß! Und der Wind der weht ist genauso heiß. Ich hab mich trotzdem ein bisschen in die Sonne gesetzt und hatte die gesamte Wiese für mich alleine. Chinesen wollen ja einfach nicht braun werden. Nach 20 Minuten in der Sonne wurde mir schlecht, soviel also zum Bräunen :-P habe mir ne Flasche Wasser gekauft und bin in den Schatten gewandert.

Dann gestern Abend mit einer Freundin vom Essen heim gekommen, immernoch 34 Grad. Abends! Um halb neun! 34 Grad. Klimaanlege ist der beste Freund in China. Ich fürchte wenn ich in einer Woche wieder in Deutschland bin werde ich erfrieren.

Allerdings noch etwas Negatives bei Hitze, Stechmücken, 2 Minuten draußen auf der Mauer gesessen und dachte „Oh diese Mücken sind ja süß, schwarz weiß gestreift“ Bis ich gemerkt habe dass die stechen!!! 4 Mückenstiche -.-

Und Kakerlaken, Kakerlaken lieben warme Räume, was bedeutet bei Hitze oder auch bei Regen, treten sie vermehrt auf. Ich hatte seit der 2. im Bad, die mich fressen wollte!, keine mehr in der Wohnung und hoffe das bleibt so.

Lexi, eine chinesische Freundin hat mir netterweise ein hübsches Bild geschickt, von der Kakerlake die sie gerade in ihrem Wohnheim gefunden hat! Und danach noch so ein Vieh. Mein Zimmer riecht aber auch etwas giftig, was vielleicht an den drei Anti-Kakerlaken-Duftsteinen liegt, die mit der Zeit immer kleiner werden,, oder an den Fallen…man weiß es nicht :-P


3.7.13 12:27
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung